Veröffentlichung mit Musik von Xaver Paul Thoma

Jugendliche sind aktiv in vieler Hinsicht.
Die Mitglieder des DOG - Orchesters haben sich nicht nur an einem Musik- Wettbewerb beteiligt – und einen Preis gewonnen – sondern sie haben mit ihrem Wettbewerbsprogramm eine Musik CD veröffentlicht.
Aufsätze zu schreiben erfordert einiges an Recherche-Arbeit. Julia Zauner wurde für ihren Aufsatz in Musik über xpt 093. B. A. C. H. mit 12 Punkten belohnt.
Das Göppinger Jugendsinfonieorchester stellt den Live-Mitschnitt ihres Wettbewerbsprogramms auf You tube.

YouTube - Jugendsinfonieorchester Göppingen





Veröffentlichungen

Mit Werken von Xaver Paul Thoma

B.A.C.H. - Aufsatz von Julia Zauner Letztes Jahr Ende April fand in Wuppertal der 7. deutsche Orchesterwettbewerb statt, bei welchem das Jugendsinfonieorchester Göppingen mitgemacht hat. Unter anderem wurde vorgegeben ein modernes Stück vorzutragen. Die Wahl fiel auf B.A.C.H. von Xaver Paul Thoma. So kam es, dass ich zum ersten Mal bei einem modernen Stück mitgespielt habe...

Da Capo al Finnland Wie kam es eigentlich dazu, dass Sie dem Jugendsinfonieorchester des Deutschorden-Gymnasiums und der Jugendmusikschule Bad Mergentheim und seinem Dirigenten Axel Bähr ein eigenes Werk "b-a-c-h" kom...


Warning: fopen(../assets/plugindata/w2dcnt6b0264806653a3eba1bbe0b774803c83.dat): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0103f36/xaverpaulthoma/veroeffentlichung/jugendliche.php on line 222